Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff

Prof. Dr. Benjamin-Immanuel HoffThüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei

Bereits vor Beginn seines Studiums der Sozialwissenschaften war Prof. Dr. Hoff Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. Nach der Promotion im gleichen Fach verfolgte er seine Karriere in der Politik weiter: Er war Leiter der Bund-Länder-Koordination der Bundestagsfraktion DIE LINKE und Staatssekretär für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz im Senat von Berlin. Außerdem war er Rektor der BEST-Sabel Hochschule Berlin und CEO der MehrWertConsult-Strategieberatung. Aktuell ist Prof. Dr. Hoff Honorarprofessor an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin, Practitioner Fellow am Sussex Centre for Study of Corruption und Thüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Chef der Staatskanzlei.
2015 sorgte er in Thüringen mit seinem Zukunftsplan für die Thüringer Orchester- und Theaterlandschaft für Aufsehen.