Forum 2019

Welche politische Verantwortung hat das Kulturmanagement? – Das haben wir uns gefragt. Denn zwischen Geldgebern und Künstlern, zwischen freier Kunst und Publikumserwartungen, zwischen Kulturauftrag und Auslastungszahlen steht das junge Kulturmanagement. Kreativ künstlerisch, budgetsensibel und am besten auch noch politisch feinfühlig – so müssen wir sein. Voll die Verantwortung! Das müssen wir diskutierten!

Bei SyncTank III vom 8.-10. November 2019 geht es genau darum. Ein Wochenende lang werden wir politisch, denn natürlich wollen wir Verantwortung übernehmen! Wo? In Weimar – ein Ort, den wir uns 2019 nicht besser hätten aussuchen können. Dort, wo Kultur und Politik seit jeher aufeinandertreffen. Ein Denkort, an dem wir nach Utopien und Visionen, Lösungen und Antworten suchen. Denn SyncTank ist eine Denkfabrik von und für junge Kulturmanager*innen. Wir wollen weiterdenken, das ist uns wichtig.

Hier kannst du dich für das Forum 2019 anmelden! Stay tuned!

Du willst es noch ein bisschen genauer wissen?